JCB feiert die Produktion des 500.000sten Motors

JCB Motoren Kaufen ScanDiesel

 

Als der erste vier Zylinder Motor im November 2004 in Derbyshire produziert wurde, waren es noch 64 Mitarbeiter die im ersten Jahr weniger als 10.000 Motoren produzierten. Heute ist die Mitarbeiterzahl auf fast 400 angestiegen.

2017 feiern die Mitarbeiter die Produktion des 500.000sten Motors. Wenn man alle produzierten Motoren aneinander reihen würde, ergibt sich die Strecke von London nach Paris.

Es brauchte acht Jahre um die ersten 200.000 JCB Motoren zu produzieren, aber lediglich  fünf Jahre für die nächsten 300.000 JCB Motoren. 2010 startete in Indien zudem die Produktion der Motoren in der Nähe des Hautpsitzes in Dehli.

2017 investierte JCB Power Systems 10 Millionen Pfund in das Werk in Foston, in neue CNC- Bearbeitungszentren und der dazugehörigen Automatisierung. Durch diese Investition wurden 30 neue Arbeitsplätze geschaffen und das Potenzial zur Produktion eigener Zylinderköpfe, Motorenblöcke und Grundplatten, den wichtigsten  Komponenten eines Motors.

In diesem Jahr startete die Produktion des neuen JCB 3-Liter fuel efficient Motors. Es ist die dritte Motorenlinie, die seit Gründung von JCB veröffentlicht wird und erweitert die Motorenpalette der 4.4, 4.8 und 7.2 Liter Modelle.

Bereits im Jahr 2016 wurde JCB gleich zwei Mal mit dem Queen`s Award in den Kategorien ausgezeichnet. Die erste Auszeichnung erhielt JCB für die Entwicklung Ihres EcoMax Motors und dem Verbrennungssystem mit niedriger Emission sowie eine zweite Auszeichnung für den Anstieg der Internationalen verkaufszahlen um 325% zwischen den Jahren 2012 und 2014.

Den ausführliche Bericht finden Sie hier

Nähere Informationen zu den Motoren der Marke JCB Power Systems finden Sie hier

Wir beraten Sie gerne. 

Zurück